Themen

Fachkräftebarometer Frühe Bildung 2021 Kita-Fachkräfte in der Schlüsselrolle für die Frühe Bildung

Pädagogische Fachkräfte sind, neben den Kindern, die wichtigsten Akteure in Kindertageseinrichtungen. Mit dem Datenbericht Fachkräftebarometer Frühe Bildung und weiteren Studien analysiert die Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF) das Arbeitsfeld Kita sowie die Professionalisierungswege der Fachkräfte.

Der Filmclip wurde für den Vortrag von WiFF-Leitung Professorin Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin im Rahmen der Tagung Potenziale der Kindheit - Perspektiven der Frühen Bildung produziert. Die virtuelle Veranstaltung, die in Kooperation zwischen DJI und BMBF im Mai 2021 durchgeführt wurde, ist hier dokumentiert: www.potenziale-der-kindheit.de.

Vortrag Prof. Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin

Publikation zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema

nach oben