Vom Wissenstransfer zur Wissenstransformation: Wie können Transformationsprozesse unterstützt werden? mehr
Qualifikation, zeitliche und finanzielle Ressourcen – eine bundesweite Dokumentenanalyse Praxisanleitung in Kindertageseinrichtungen mehr
Beschäftigungsbedingungen – Berufliche Belastungen – Kompetenzen Grundständig und nicht-grundständig ausgebildete Lehrkräfte an Fachschulen für Sozialpädagogik mehr
Ergebnisse einer Befragung von Fachberaterinnen und Fachberatern für Kindertageseinrichtungen Von Beruf: Fachberatung! mehr
Ergebnisse einer Literaturrecherche Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“? mehr
Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter mehr
Zentrale Diskurse, empirische Erkenntnisse und Handlungskonsequenzen Die psychische Gesundheit von Kindern in frühpädagogischen Einrichtungen unterstützen mehr
Eine Analyse von Modulhandbüchern Wie viel Ganztag steckt in den Studiengängen der Kindheitspädagogik und der Sozialen Arbeit? mehr