Über WiFF

Team

Projektleitung und -koordination

© Stefan Obermeier

Professorin Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin

Projektleitung – Konzeption und Steuerung aller wissenschaftlichen Prozesse, strategische Kommunikation, Netzwerkarbeit mit Partnern.

© Stefan Obermeier

Dr. Kirsten Hanssen

Projektkoordination – Projektplanung und -steuerung, Ansprechpartnerin für die Gremien "Koordinierungskreis", "Beirat" und "Offene Länderarbeitsgruppe", Fachkräftebarometer Frühe Bildung: Ausbildung des pädagogischen Personals in Kitas

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

© Stefan Obermeier

Annemarie Schuldt

Projektkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Web-Redaktion

© Stefan Obermeier

Julia Pollert

Projektkommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen

Denise Heinrich

Projektkommunikation, innovative Bildungsmedien

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Bärbel Barbarino

Empirische Erhebungen zu verschiedenen Aspekten der Ausbildung und zum Praxislernen im Bereich der Frühen Bildung

© Stefan Obermeier

Karin Beher

Fachkräftebarometer Frühe Bildung, Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern in Kindertageseinrichtungen und Ganztagsschulen, soziale Berufe in Ausbildung und Arbeitsmarkt

© Stefan Obermeier

Anna Beutin

Fachberatung von Kindertageseinrichtungen

Dr. Katharina Galuschka

Empirische Erhebungen, quantitative Forschungsmethoden, Weiterbildung und Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung

© Stefan Obermeier

Angélique Gessler

Fachkräftebarometer Frühe Bildung: Ausbildung des pädagogischen Personals in Kindertageseinrichtungen; Quantitative Studie zu Weiterbildung und Wissenstransfer in Kindertageseinrichtungen

© Stefan Obermeier

Veronika Gruber

Studie über das Weiterbildungssystem in der Frühpädagogik: Bedeutung der Weiterbildung aus Sicht der frühpädagogischen Fachkräfte und Einrichtungsleitungen, Weiterbildungsevaluation

Pascal Hartwich

Fachkräftebarometer Frühe Bildung: Personal in der Kindertagesbetreuung und Kindertagespflege, Datenanalyse, Arbeitsmarktforschung

Ulrike Hegemann

Empirische Sozialforschung; Quantitative Methoden, Familienforschung; Weiterbildung, Ausbildung und berufliche Einmündung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung

Maximiliane Marschall

Weiterbildung und Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung, empirische Erhebungen, quantitative Forschungsmethoden

Freya Müller

Schwerpunkt Digitalisierung in der Fort- und Weiterbildung frühpädagogischer Fachkräfte; empirische Untersuchung mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden

© Stefan Obermeier

Clarissa Nachtigall

Empirische Erhebungen zur Ausbildung und zu beruflichen Wegen von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung

Anna Pilchowski

Ganztagsbildung und -betreuung im Primarbereich

Nicole Spiekermann

Gesundheitsförderung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Fachberatung

Katja Tillmann

Fachkräftebarometer Frühe Bildung, Personal in der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern im Grundschulalter, Datenanalysen, quantitative Forschungsmethoden

Susanne Wirag

Empirische Erhebungen, Fachberatung von Kindertageseinrichtungen, Weiterbildung und Ausbildung von Fachkräften im Bereich der Frühen Bildung

Sachbearbeitungen

© Stefan Obermeier

Astrid Klammt

Assistenz der Projektleitung und Veranstaltungsorganisation

Patricia Schwaiger

Projektcontrolling

Sylwia Förs

Projektcontrolling

nach oben