Veranstaltungen

Vortrag mit Diskussion: Wo steht die Kindheitspädagogik als wissenschaftliche Disziplin?

Die WiFF-Studie 34 "Disziplinentwicklung der Kindheitspädagogik" ist erschienen © WiFF

Seit Gründung der ersten kindheitspädagogischen Studiengänge hat sich die Studienlandschaft dynamisch entwickelt. Wurden 2005 lediglich sieben Studiengangstandorte gezählt, so waren es 2019 schon 59 Standorte mit 90 Studienprogrammen.

Hat sich die Kindheitspädagogik auch als wissenschaftliche Disziplin etabliert? Wie groß ist die Forschungscommunity und gibt es an den Hochschulen Karrierepfade bis hin zu einer fachspezifischen Professur? Diese Fragen thematisiert die kürzlich erschienene WiFF-Studie Nr. 34, deren Ergebnisse Professor Dr. Peer Pasternack präsentiert und gemeinsam mit WiFF-Leitung Professorin Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin zur Diskussion stellt.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Schon jetzt vormerken:
Weitere Beiträge aus der Reihe "WiFF im Diskurs" am 20.01.2022 und am 17.02.2022.

Kontakt

nach oben