Veranstaltungen

Angebot für Weiterbildende: Online-Workshops zum „WiFF Wegweiser Weiterbildung Gesundheitsförderung“

Die WiFF bietet für Weiterbildnerinnen und Weiterbildner an zwei Terminen Online-Workshops zur Vorstellung des "Wegweisers Weiterbildung - Gesundheitsförderung in Kitas" für eine kompetenzorientierte Weiterbildung von Fach- und Leitungskräften an:

Termine

  • Montag, 14.12.2020 von 16:00 bis 18:00 Uhr ODER
  • Mittwoch, 16.12.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr

Vorstellung des "Wegweisers Weiterbildung - Gesundheitsförderung in Kitas"

Ziel der Online-Workshops ist die Vorstellung des "Wegweisers Weiterbildung - Gesundheitsförderung in Kitas". Geplant sind mehrere fachliche Impulse, wie etwa zum Aufbau des Wegweisers, zum Verständnis von Gesundheit und Wohlbefinden sowie zur Einführung ins Kompetenzprofil. Zudem soll es in dem zweistündigen Format Austauschmöglichkeiten im Online-Plenum und in Kleingruppen zu der methodischen Gestaltung von Weiterbildungen geben.

Der "Wegweiser Weiterbildung - Gesundheitsförderung in Kitas" wird im Rahmen des WiFF-Bundeskongresses "Gesundheit in der Kita" veröffentlicht und kann anschließend kostenfrei über den Online-Bestellservice als PDF heruntergeladen oder in der Printversion bestellt werden.

Organisatorische und technische Hinweise zur Veranstaltung:

  • Der Online-Workshop findet als Videokonferenz über den Anbieter Cisco Webex Meeting statt.
  • Bitte melden Sie sich untenstehend zur Veranstaltung an.
  • Der persönliche Zugangslink wird einige Tage vor der Veranstaltung verschickt. 
  • Die Teilnahme an dem Online-Workshop ist kostenfrei.

Referentinnen

Anmeldung

Ich kann mein Einverständnis für die einzelnen Verarbeitungszwecke mit Wirkung für die Zukunft jederzeit über den Abmeldelink in der Bestätigungsmail widerrufen. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die genannten Zwecke nicht mehr benötigt werden. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.

nach oben