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Frühpädagogik als Sprachförderung

Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte

Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen ist ein viel diskutiertes Thema. Experten und Expertinnen sind sich weitgehend einig, dass Sprachförderung in den Alltag der Kinder integriert werden muss. Frühpädagogische Fachkräfte stehen deshalb vor der Herausforderung, Sprachförderung in den Einrichtungen durchzuführen. Hierzu fehlen ihnen jedoch häufig die Kompetenzen. Weiterbildung ist ein Weg, die Fachkräfte für Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen zu qualifizieren. Die Autorin der Expertise stellt relevante Inhalte für Weiterbildungen zu Sprachförderung zusammen und reflektiert Instrumente und Verfahren.

Zitiervorschlag

List, Gudula (2010): Frühpädagogik als Sprachförderung. Qualifikationsanforderungen für die Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. WiFF Expertisen, Band 2. München

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