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Missverständnisse über Bindungstheorie

In  der  Diskussion  um  die  institutionelle  Betreuung  von  Kindern  in  den  ersten  drei  Lebensjahren  spielt  die Bindungstheorie und Bindungsforschung eine zentrale Rolle. Dabei kommt es immer wieder zu Missverständnissen und Fragen, zum Beispiel: Ab wann entwickelt sich „Bindung“? Welche Rolle spielen die verschiedenen Bindungstypen für die Praxis der Fachkräfte? In dieser Expertise werden verschiedene Missverständnisse über die Bindungsforschung aufgegriffen und vor dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse diskutiert. Der Autor beschreibt auf der Grundlage dieser Ergebnisse die Anforderungen, die sich an die Fachkräfte hinsichtlich eines guten Beziehungsaufbaus mit Kindern in den ersten drei Lebensjahren stellen.

Zitiervorschlag

Suess, J. Gerhard (2011): Missverständnisse über Bildungstheorie. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. WiFF Expertisen, Band 14. München

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