Themen

Fachtagung 2011 Qualität in der Fort- und Weiterbildung

Über 250 TeilnehmerInnen aus Weiterbildung, Kita-Praxis, Fachpolitik und Wissenschaft folgten der Einladung der WiFF nach Berlin. Im Fokus der Fachtagung stand die Qualitätsentwicklung berufsbegleitender Fort- und Weiterbildung für frühpädagogische Fachkräfte.

Diskutiert wurden unterschiedliche Perspektiven und Zugänge zum Thema Qualität in der Weiterbildung. Auch die unterschiedlichen Kompetenzanforderungen und -profilen in der Frühpädagogik waren Schwerpunkte, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln von ReferentInnen aus Forschung und Praxis thematisiert wurden. Eine ausführliche Dokumentation der Tagung mit den Vorträgen und Folien der Foren wird aktuell in der WiFF erarbeitet und anschließend hier veröffentlicht werden.

Publikation zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema

nach oben