Suchergebnis

  • 81. Ausbildung   WiFF in den Medien "In Kitas spiegelt sich der enorme gesellschaftliche Wandel" Gerade Kita-Führungskräfte profitieren von einem Studium. Diesen Standpunkt vertritt WiFF-Leitung...
  • 82. Arbeitspapier Arbeitsfeldbezug   Chancen des informellen Lernens und eines verstärkten Arbeitsfeldbezugs für die Ausbildung Für die Ausbildung des frühpädagogischen Nachwuchses hat die Praxis eine hohe Bedeutung. Ein Drittel der...
  • 83. Anke König   Prof. Dr. Anke König Projektleitung 089/62306-313 koenig@dji.de  Verantwortlich bei WiFF für: Konzeption und Steuerung aller wissenschaftlichen Prozesse, strategische Kommunikation,...
  • 84. Transformationen in der Kindertagesbetreuung   Themenheft mit WiFF-Beteiligung erschienen Die wissenschaftliche Zeitschrift "Der pädagogische Blick" widmet die Ausgabe 3/2018 den Transformationsprozessen in der Kindertagesbetreuung und...
  • 85. Kompetenzorientierte Weiterbildungen didaktisch-methodisch planen, durchführen und evaluieren   Mit den Wegweisern Weiterbildung hat WiFF Arbeitsmaterialien entwickelt, die Weiterbildnerinnen und Weiterbildner darin unterstützen, ihre Angebote kompetenzorientiert zu gestalten. Das Zentrum...
  • 86. Teilhabe und Partizipation   Wie zeigen sich Teilhabe und Partizipation in der Kita? Wie können Teilhabe und Partizipation in der Kita umgesetzt werden und was müssen Fachkräfte dafür wissen und können? Diese Fragen...
  • 87. Die Bedeutung von Weiterbildung für das Arbeitsfeld Kindertageseinrichtung   Weiterbildung zählt in der Frühen Bildung zu den wichtigsten Instrumenten der Professionalisierung. Dies gilt umso mehr, da frühpädagogische Fachkräfte im Vergleich zu anderen Berufsgruppen...
  • 88. Prof. Dr. Corinna Schmude   Was bräuchte es, damit der Lernort Praxis als gleichberechtigte Ausbildungsinstanz neben der Schule bestehen kann? Die kompetente Begleitung von Praktikantinnen und Praktikanten können die...
  • 89. Christiane Ehmann   Was bräuchte es, damit der Lernort Praxis als gleichberechtigte Ausbildungsinstanz neben der Schule bestehen kann? Die Erfahrungen der Brandenburger Konsultationskitas mit dem Schwerpunkt...
  • 90. Constanze Ott   Was bräuchte es, damit der Lernort Praxis als gleichberechtigte Ausbildungsinstanz neben der Schule bestehen kann?  Wir bieten an unserer Fachschule Anleitungstreffen an, die von den...
###SPINNER###
Suchergebnisse 81 bis 90 von 1298