Zulassungsvoraussetzungen für das Studium
- Fachhochschulreife, fachgebundene/allgemeine Hochschulreife oder
- Meisterprüfung plus Beratungsgespräch oder
- mind. 2-jährige Berufsausbildung sowie mind. 3-jährige Berufspraxis in einem zum Studiengang fachlich verwandten Bereich plus Beratungsgespräch an der Hochschule sowie Bestehen eines zweisemestrigen Probestudiums
Zur Aufnahme des Studiums an der Hochschule Rosenheim benötigen Bewerber einen Ausbildungsplatz zum/zur Erzieher/in an einer Fachakademie für Sozialpädagogik. Die Bewerbung ist daher zuerst an eine kooperierende Fachakademie zu richten. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zum "Sozialpädagogischen Seminar" als Vorstufe für die Erzieher-Ausbildung.
Im zweiten Schritt ist zur Bewerbung für das Studium an der Hochschule Rosenheim ein Schulvertrag der Fachakademie für Sozialpädagogik vorzulegen.
Letzte Aktualisierung
17.12.2025, WiFF übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.