Publikationen

Warenkorb

Sie haben 0 Artikel im Warenkorb

Kooperation zwischen Praxis und Forschung

Eine Delphi-Befragung mit Praktiker: innen der Frühen Bildung

Die Wissensbestände von Forschung und Praxis sind gleichermaßen relevant für das Feld der Frühen Bildung, und im Idealfall inspirieren sie sich gegenseitig. Noch immer wird das Verhältnis zwischen Praxis und Forschung als ungleich bzw. hierarchisch wahrgenommen. Die Entwicklung, weg von einem reinen Transfer, hin zur Wissenstransformation kann ein Ziel von Kooperation zwischen Praxis- und Forschungsakteur:innen sein. Wie schätzen Praxisakteur:innen die Zusammenarbeit mit der Forschung ein? Welche Praxisbedarfe werden in Bezug auf eine Kooperation und Wissensvermittlung geäußert? Die Studie lässt Akteur:innen aus der Bildungs- und Beratungspraxis zu Wort kommen und gibt Anhaltspunkte dazu, wie Forschung bzw. Forschungsergebnisse für die Praxis nutzbar werden können.

Als PDF herunterladen
nach oben