Publikationen
Warenkorb
Sie haben 0 Artikel im Warenkorb
Bewegung im Kontext frühkindlicher Bildung und Gesundheitsförderung
Die großen Potenziale von Bewegung und Bewegungsförderung in Kindertageseinrichtungen liegen auf der Hand: Als zentrales Bedürfnis kann Bewegung nicht nur die physische, sondern auch die psychische und soziale Gesundheit und das Wohlbefinden der Kinder positiv beeinflussen. In der vorliegenden Expertise greift Ina Hunger, Professorin für Sportpädagogik und -didaktik an der Georg-August-Universität Göttingen, dieses Grundlagenthema der Frühen Bildung auf und beleuchtet seine entwicklungstheoretischen, sozialisatorischen und normativen Aspekte.
Zitiervorschlag
Zitiervorschlag: Hunger, Ina (2022): Bewegung im Kontext frühkindlicher Bildung und Gesundheitsförderung. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte, WiFF Expertisen,
Band 54. München