Qualifikation, zeitliche und finanzielle Ressourcen – eine bundesweite Dokumentenanalyse Praxisanleitung in Kindertageseinrichtungen mehr
Ergebnisse einer Literaturrecherche Wie gelingen Weiterbildungen für Kita-Fachkräfte zum Ansatz „Bildung für nachhaltige Entwicklung“? mehr
Wissenschaftlicher Diskurs, Bildungspolitik und pädagogische Praxis Qualitätsdimensionen von Ganztagsangeboten im Grundschulalter mehr
Empirische Analysen einer bundesweiten Befragung zu Strukturen und Prozessen sowie dem Einfluss der Corona-Pandemie Wissenserwerb und Wissenstransfer von Leitungs- und Fachkräften in Kindertageseinrichtungen mehr
Berufliches Handeln zwischen Personen- und Organisationsbezug Aufgabenprofile und Handlungsmodi von Fachberaterinnen und Fachberatern mehr
Die gesetzliche Rahmung der Kita-Fachberatung in den Bundesländern Steuerung der Qualität oder Qualität der Steuerung? mehr