WiFF vergibt weitere Aufträge an Fachexperten zur Entwicklung von Expertisen

20.04.10

Bis zum 14. Mai 2010 können sich Fachexperten aus dem Feld der frühen Bildung als Autoren für eine Expertise bei WiFF bewerben.

Eine Expertise ist eine wissenschaftliche, monothematische Publikation, die von einem Fachautor entwickelt wurde. WiFF beauftragt regelmäßig unterschiedliche Experten, um bei spezifischen Fragestellungen den aktuellen Erkenntnisstand aufzubereiten. 

Die Expertisen sind besonders wichtig und hilfreich für die Entwicklung der "WiFF Wegweiser Weiterbildung". In den Wegweisern Weiterbildung werden Qualitätskriterien beschrieben, die sich auf die Weiterbildung in unterschiedlichen Qualifizierungsbereichen (Sprachförderung, Elementardidaktik, etc.) beziehen. Alle Expertisen finden in den Wegweisern Weiterbildung Berücksichtigung.
Für jeden Qualifizierungsbereich wird ein eigener Wegweiser Weiterbildung veröffentlicht werden. Bitte berücksichtigen Sie alle aktuellen Ausschreibungen zur Vergabe von Expertisen.

Für den WiFF Wegweiser Weiterbildung: "Kinder unter drei Jahren" suchen wir aktuell Fachautoren für die folgenden vier Expertisen:

Kulturelle Vielfalt bei Kindern unter drei Jahren – Anforderungen an frühpädagogische Fachkräfte

Missverständnisse über Bindungstheorie (Potentiale & Grenzen)

Kinder mit besonderen Bedürfnissen unter drei Jahren in der Tagesbetreuung

Professionelle Haltung/Identität der Fachkraft für die Arbeit mit Kindern unter 3 Jahren

Für Rückfragen und weitere Informationen zu diesen Ausschreibungen wenden Sie sich bitte an:

Anna von Behr
Telefon: 089 / 62306-263