Autorengruppe Fachkräftebarometer

Fachkräftebarometer Frühe Bildung 2014

17.11.14
Fachkräftebarometer Frühe Bilder Cover

Kindertageseinrichtungen sind ein boomender Arbeitsmarkt: Nie zuvor gab es so viele Beschäftigte in Kitas, und nie zuvor wurden so viele Nachwuchskräfte ausgebildet wie heute. Gleichzeitig wachsen die Qualitätsansprüche an die institutionelle Bildung, Betreuung und Erziehung. Auf Grundlage der amtlichen Statistik liefert das "Fachkräftebarometer Frühe Bildung 2014" umfangreiche Informationen über Personal, Arbeitsmarkt und Erwerbssituation sowie Qualifizierung in der Frühpädagogik. Darüber hinaus benennen die Autorinnen und Autoren künftige Herausforderungen im Hinblick auf den Personalbedarf und die Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte.

Zitiervorschlag:
Autorengruppe Fachkräftebarometer (2014): Fachkräftebarometer Frühe Bildung 2014. Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte. München

Fachkräftebarometer Frühe Bilder Cover


Zur Publikation